EINLADUNG ZUR DEGUSTATION

//EINLADUNG ZUR DEGUSTATION

marcel copy

 

Outsiders and Friends in Zürich
(für Vertreter aus Handel, Gastronomie und Presse)

Montag, 27. Februar 2017
14 bis 20 Uhr
Wirtschaft Neumarkt, Neumarkt 5, 8001 Zürich

The Outsiders sind eine Gruppe von eigenständigen Winzern aus dem Languedoc-Roussillon Am 27. Februar bringen 14 Vertreter dieser Gruppe ihre Weine mit nach Zürich – und dazu eine Brise frischen Wind aus dem französischen Midi.

Über die  Outsiders:
Sie arbeiten im Süden Frankreichs und produzieren spannende Weine, deren individueller Ausdruck auf den verschiedenen Böden, den klimatischen Bedingungen und den verschiedenen Rebsorten beruht. Die Winzer der Gruppe haben aus verschiedensten Ländern den Weg ins Languedoc-Roussillon gefunden. Sie stammen aus England, Schottland, den Niederlanden, der Schweiz, Neuseeland, Australien, Schweden, USA… und natürlich aus Frankreich. Was sie vereint ist ihre neue Heimat und ihre Vision, hier Spitzenweine in die Flaschen zu bringen – weil sie das grosse Potential des Terroirs im Languedoc-Roussillon erkannt haben.

Einige von ihnen waren schon vorher in der Weinbranche tätig. Eines Tages wechselten sie die Seite und wurden selber Winzer. Viele Outsiders haben aber auch Erfahrungen in ganz anderen Branchen. Auch das hilft den Horizont und die Denkweise zu erweitern.

Wer von aussen kommt, sieht die Dinge oft aus einem anderen Blickwinkel, und entwickelt entsprechend eigenständige Konzepte. Wir hoffen, dass sie neugierig sind, diesen speziellen Ansatz der Outsiders, und natürlich auch ihre Weine, kennen zu lernen.

Infos/Anmeldung:
mettlervaterlaus.ch, info@mettlervaterlaus.ch, Tel. 043 534 95 70

www.languedoc-outsiders.com,
@outsidersLR; facebook.com/LanguedocOutsiders

Die Produzenten
Chateau d’Anglès , Château Rives Blanques , Château St Jacques d’Albas , Château Unang , Domaine de Cébène , Domaine des Enfants , Domaine Henry , Domaine La Graveirette , Domaine La Louvière , Domaine La Madura , Domaine Montrose , Les Clos Perdus , Mas Zenitude , Sainte Cécile du Parc

By | 2017-02-06T17:13:11+00:00 February 6th, 2017|Uncategorized|0 Comments

Leave A Comment